Spielbericht TSV Heimsheim II – 1.FC Lauchhau Lauchäcker 04 (22.02.2020)

TSV-Frauen gegen Lauchhau-Lauchhäcker 5:2

Im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres 2020 sind die Frauen vom TSV Heimsheim gleich wieder in der Spur.

Es ist im Frauenfussball nicht so einfach, verbindliche Freundschaftsspiele zu vereinbaren. Eigentlich hätte sowohl die erste Mannschaft als auch die zweite  Mannschaft je ein Spiel gehabt, aber die Gegnerinnen mussten wegen fehlender Spielerinnen das Spiel kurzfristig absagen. Aber wir machten das Beste daraus und alle 17 Spielerinnen kamen gegen Lauchhau zum Einsatz.
Der Start in die Partie war bereits verheißungsvoll. Nach 2 Minuten war das Abstaubertor von Kim Donati nicht zu verteidigen. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der Trainer Dietmar Bulla durchaus gute Ansätze sehen, die aus dem Training übernommen wurden. Augenscheinlich war jedoch, dass die Aufstellung der ersten Halbzeit auch verwundbar in der Abwehr war und so ging Lauchhau durch zwei individuelle Fehler sogar zur Halbzeit mit 1:2 in Führung. Eine klare Ansage in der Halbzeitpause und mit der Einwechslung diverser Spielerinnen konnte das Spiel in der zweiten Halbzeit dominiert werden. Die Blue Grapes fanden zurück in die Erfolgsspur und mit schönen Kombinationen wurden die Torchancen herausgespielt. Rieke Bulla sorgte nach einer Kombination über Amelie Heldmaier und Lena Speier in der 48. Minute für den Ausgleich. In der 53. Minute die Führung durch Anja Fürholzer mit einem präzisen Flachschuss aus 16 Metern. Nach 69 Minuten spielte Rieke Natalie Hieronymus frei, die sich diese Torchance mit dem 4:2 nicht entgehen ließ. Marie-Therese Weymer, lauffreudig und zentrale Anspielstation im Heimsheimer Spiel, sorgte in der 78 Minutecfür das 5:2 Endergebnis.

Die nächsten Vorbereitungsspiele gegen Grafenau und Gechingen sind für Samstag 29.02.20 /14.00 und 16.00 Uhr geplant, bevor es dann eine Woche später in die Verbandsrunde gegen Asperg geht (08.03.20).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.