TSV-Frauen starten mit einem 3:3 gegen Nufringen die Testspielreihe
Beim Trainingsauftakt am Montag 19.07.21 hat man die Freude der „Blue Grapes“ auf Fussball spüren können.
Mit einem Lächeln wurde die erste Trainingseinheit bewältigt. Für den mittlerweile auf über 25 Spielerinnen angewachsenen Kader stehen nun 3 Trainingseinheiten pro Woche und zusätzliche Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Auch wenn die eine oder andere Spielerin noch im Urlaub verweilt hat das Trainerteam Corina Klepp, Patrick Hummel und Dietmar Bulla einiges vor, um aus dem Spielerkader 2 Mannschaften, eine für die Regionenliga und die andere als Flex-Team für die Bezirksliga, zu bilden. Das Motto nach/mit der unendlichen Corona-Zeit heiß auf jeden Fall: „Viel Spielen und fit sein um zur alten Spielstärke zurückzukommen“.
Beim ersten Spiel am Sonntag 25.07.21 war die Regionenliga-Mannschaft aus Nufringen zu Gast. Nufringen befindet sich schon seit mehreren Wochen im Training und hat bereits 2 Spiele gegen Oberligisten bestritten. Man war also gespannt, wie sich unser Team nach wenigen Trainingstagen schlägt.
Melissa Heinl brachte Heimsheim sogar mit einem 25-Meter-Schuß in der 15. Minute in Führung. Nufringen konnte nach einem doppelten Abwehrfehler in der Heimsheimer Hintermannschaft 2 Minuten später ausgleichen und Heimsheim legte mit einem weiteren Abstimmungsproblem 10 Minuten später nach, so dass Heimsheim zur Pause 1:2 zurücklag. In der 50. Minute erhöhte Nufringen mit einem unhaltbaren Distanzschuss auf 1:3 und unsere starke Torhüterin Svenja Ströbel verhinderte mit 2 Glanzparaden noch einen höheren Rückstand. Begeisternd aber die Leistung der Blue Grapes. Schon in der 1. Hälfte waren die Frauen auf Augenhöhe mit dem Gegner und nach dem 1:3 Rückstand sorgte zuerst Marie Weymer mit einem herrlichen Freistoßtor für das 2:3 in der 60. Minute. Rieke Bulla hatte mit einem Sololauf den Ausgleich schon auf dem Fuß, aber belohnt wurde das Team erst nach einer Direktabnahme von Maria Garcia Bescos in der 80. Minute mit dem hochverdienten 3:3-Ausgleich.
Dieses Unentschieden und wie sich das Team bereits in einem Testspiel gegen eine Niederlage stemmte, zeigt vom Charakter der Mannschaft. Respekt, wir sind auf dem richtigen Weg!