Blue Grapes wieder in der Spur
Mühlhausen – TSV Frauen 1 0:4 (0:4)
Die Negativserie der Blue Grapes ist gestoppt. Mit einer überragenden ersten Halbzeit ließen die Frauen aus Heimsheim keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz geht. Wie ausgewechselt zeigte sich das Team selbstbewusst, zielstrebig, torgefährlich, engagiert und mit Spielwitz. Eine Freude für die Mannschaft, Zuschauer und den reaktivierten Trainer Dietmar Bulla. Alle 14 eingesetzten Spielerinnen brachten eine hervorragende Leistung und die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt. Zunächst eröffnete Maike Bulla in der 10 Minute mit einer Bogenlampe den Torreigen, Marie Weymer erhöhte mit einem “hoffnungsvollen“ 25 m -Freistoß in der 21 Minute. Mit einer Energieleistung erkämpfte sich Sophia Fueß zweimal den Ball auf der linken Seite und passte nach Innen. Den ersten Ball verwertete Natalie Hieronymus zum 3:0 (34 Minute), den zweiten Rieke Bulla zum Endstand von 4:0 (42. Minute).
Zahlreiche Chancen wurden in der 2. Halbzeit noch herausgespielt, aber auch Mühlhausen hatte durch einen Elfmeter noch die Möglichkeit das Ergebnis zu verbessern, der Ball ging aber am Tor vorbei.
Glückwunsch ans Team nicht nur für den Sieg, sondern auch zur abgerufenen Leistung. Das waren wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nächstes Wochenende sind die Blue Grapes spielfrei. Am 04.12.22 findet um 13.00 Uhr in Heimsheim das letzte Spiel des Jahres gegen TSV Ludwigsburg statt.
